www.kirche-bruenn.de

Kirchspiel Brünn Brattendorf Schwarzbach

Jubilate

Die neue Schöpfung

Jubilate – Jubelt!“ Wie leicht ist es, im Frühjahr in den Jubel der erwachenden Natur einzustimmen. Ihr Wiederaufblühen wird in der Osterzeit zum wunderbaren Sinnbild der Auferstehung.
Schöpfung und neues Leben sind Themen des Sonntags Jubilate. Er erzählt von der guten Schöpfung am Anfang, von dem von dem schöpferischen Spiel der Weisheit vor Gott, aber auch von der Vorläufigkeit der Schöpfung. Auch Christen sind der Vergänglichkeit unterworfen. Und doch haben sie bereits eine Ahnung von neuem Leben. Denn Jesus ist auferstanden. Für den, der daran glaubt, hat der Tod seine Endgültigkeit verloren. Neu zu werden ist möglich, auch hier und heute. Wer an dieser Hoffnung festhält, dem wächst Stärke zu. Denn wie der Weinstock seinen Trieben Kraft gibt, so haben auch Christen ihren Halt in Christus und können sich immer wieder zum Leben rufen und erneuern lassen.

Schön, dass Sie uns gefunden haben - HERLZLICH WILLOMMEN!

Auf diesen Seiten erfahren Sie die wichtigsten TERMINE und Gottesdienste in der nächsten Zeit.
Unser Kirchspiel besteht aus den Kirchgemeinden Brünn (mit Goßmannsrod und Poppenwind), Brattendorf und Schwarzbach (mit Merbelsrod). Die drei Kirchen stehen in Brünn, Brattendorf und Schwarzbach. Zusätzlich ist der Pfarrstelleninhaber von Brünn zuständig für die pastorale Betreuung von Masserberg und Fehrenbach. Die Verwaltung erfolgt über das Pfarramt Schönbrunn (Kontakt auf der Seite ÜBER UNS / SERVICE / KONTAKT)

WAS finde ich WO?

- aktuelle Hinweise
- kommende Veranstaltungen
- Kinder, Konfi's, Senioren
- Gottesdienste

- Fotos und Kurzberichte von Veranstaltungen der jüngeren Vergangenheit
- Digitale Angebote wie Andachten und Videos

- Bilder von länger zurückliegenden Veranstaltungen
- frühere Ausgaben der ARCHE

- Taufe, Trauung, Bestattung
- Verwaltung der Friedhöfe
- Ahnenforschung
- Nachrichten an uns

Kleiner Tipp:

Viele Informationen stehen auch weiter unten auf den Seiten. Einfach herunter scrollen! Und immer wenn Sie das Wörtchen HIER finden oder Text unterstrichen ist, sind weitere Inhalte hinterlegt und Sie werden weitergeleitet zu Fotos oder Dokumenten. Oft sind auch mehr Inhalte zu sehen, wenn Sie auf Fotos klicken.

28.08.2022

FESTSCHRIFT zur 350 JAHR FEIER

anlässlich der 350 Jahr Feier der Kirche Brünn wurde eine Festschrift erstellt, die auf 32 Seiten viel Interessantes zur langen Geschichte von Kirche und Kirchgemeinde bietet. Sie kann im Pfarramt oder der Gemeindeverwaltung Brünn erworben werden.

Festschrift Deckel.pdf

Weiter zu Termine / Gottesdienste